Deutz: Deutz begrüßt Eigentümerwechsel bei Halberg

Deutz: Deutz begrüßt Eigentümerwechsel bei Halberg

Die Deutz AG begrüßt den am 29.11.2018 vereinbarten Eigentümerwechsel bei der Neue Halberg Guss GmbH (NHG). Sowohl für die Mitarbeiter als auch für die mit Gussteilen belieferten Kunden der NHG sei damit eine tragfähige Lösung gefunden. Demnach werden die neuen Eigentümer, die auch von dem Deutz Konzern in Form einer Teilfinanzierung aktiv unterstützt werden, die relevanten Produktionsanlagen und Grundstücke an den betroffenen Standorten Saarbrücken und Leipzig erwerben. 

Die neue Eigentümersituation stellt die Belieferung der Deutz AG mit den für die Motorenproduktion benötigten Motorblöcken, Kurbelgehäusen und Zylinderköpfen sicher. „Nach vielen Monaten intensiver Verhandlungen und damit verbundener Unsicherheit konnte endlich eine nachhaltige Lösung gefunden werden. Diese gibt uns Planungssicherheit und gewährleistet eine zuverlässige Belieferung unserer Kunden“, so der Deutz-Vorstandsvorsitzende Dr. Frank Hiller

Top Maschine des Monats

Delaval Pfähle 8x8
Baujahr: k.A.




Preis € 60 (brutto)


Termine



Das Wetter

im Boitzenburger Land

Akt. Wetter Min: -3.3 °C
Max: 8.65 °C

Ihr Wetter in





Tragen Sie hier Ihre Email ein, um unseren Newsletter zu erhalten.

Email:
CAPTCHA Image