Köckerling Feldtag am 25.07.2019

25.07.2019

Imposante Technikschau auf dem Acker

Wer derzeit in unserer Region unterwegs ist, kann auf den Feldern Mähdrescher und Traktoren in Aktion sehen. Es ist Erntezeit. Trotz der vielen Arbeit, die sie gerade jetzt haben, ließen es sich einige Landwirte und der Vorsitzende des Bauernverbandes Uecker-Randow Sven Saeger und seine Mitarbeiterin Manuela Hinzmann nicht nehmen und folgten der Einladung der Firma Steinhage Landtechnik Prenzlau GmbH nach Schmarsow. Das Unternehmen mit zwei weiteren Standorten in Seelübbe bei Prenzlau und Haßleben in der Uckermark richtet regelmäßig für die Landwirte und an Technik Interessierte Vorführungen aus. Am 25. Juli war es die Schmarsower Niederlassung, die auf dem Acker an der Kreuzung der Nieden/Damerow an der B109 leistungsfähige Traktoren sowie Geräte für die Bodenbearbeitung und Saat präsentierte. Andreas Neumann, Verkaufsleiter bei Steinhage, hatte zur Unterstützung bei der Präsentation der vorgestellten Technik die Fachleute der Herstellerfirmen mit dabei. Sie erläuterten den Anwesenden ganz genau die Vorzüge der Traktoren, Grubber und Drill- und Saatmaschinen. Im Anschluss konnten die Gäste mit den Fachleuten ins Gespräch kommen und sogar mit den Traktoren mitfahren um ein Gefühl von der Technik zu bekommen. Diese Chance ließ sich auch Manuela Hinzmann vom Bauernverband Uecker-Randow e.V. nicht entgehen. Nach der Fahrt beschrieb sie das Gefühl so: „Ich bin schwer beeindruckt“.   (aktueller Artikel der FUER UNS von Doreen Vallentin)

Mehr Impressionen dazu in unserer Galerie. Wir danken Andreas Schock für seine eindrucksvollen Fotos.

 


Top Maschine des Monats

Horsch Terrano 6 FX
Baujahr: 2007




Preis € 16.820 (brutto)


Termine

15.07.2020 (10:00)
Technik erleben




Das Wetter

im Boitzenburger Land

Akt. Wetter Min: 16.44 °C
Max: 21.5 °C

Ihr Wetter in





Tragen Sie hier Ihre Email ein, um unseren Newsletter zu erhalten.

Email:
CAPTCHA Image